Geschichte der Ateliertage

 

Der erste Hartheimer Ateliertag fand im September 2007 statt.


Er war gedacht als entspannendes Ereignis im ländlichen Raum.

Es gab ein Lichterangebot am Samstagabend, 

Kunst im Hartheimer Rosengarten und an 5 weiteren Plätzen.

 

Jedes Jahr im September fand nun in Bremgarten-Feldkirch-Hartheim ein Ateliertag statt.

Private Kunst-Räume konnten besichtigt werden, die drei Rathäuser wurden einbezogen und im Jahre 2011 auch das kath.Gemeindehaus.

Die Freiluftausstellungen wurden schon im 2. Jahr aufgegeben, da die ausgestellten Objekte dafür zu empfindlich waren.

Leider auch die romantische Lichternacht, denn sie lenkte vom Ausstellungsthema zu sehr ab.

Jedes Jahr wurden neue Hartheimer Künstler entdeckt und in Withas Werkhof und in der Kunstscheune,Bremgarten präsentierten sich interessante Gastkünstler.

Vom Wetter begünstigt erwies sich das Jahr 2010 als das bestbesuchte Jahr, aber auch in den anderen Jahren waren unzählige Besucher zu Fuß, mit dem Fahrrad oder motorisiert unterwegs, um die bis zu 11 Kunstoasen in den drei Dörfern zu besuchen.

 

Ziel der Veranstaltung ist, den Menschen Mut zu machen, die kreative Seite in sich zu entdecken und alle ausstellenden Künstler sind angehalten, über ihren Werdegang und Ausbildung zu erzählen.

 

 

Guten Tag ich heiße Thomas Schoch.

Ich stelle nun seit 2009 bei den Ateliertagen

meine Kunstgegenstände aus.

Ich betreibe es als reines Hobby.

Das heißt ich habe keinen Künstlerischen Werdegang.

Das braucht es aber auch nicht.

Es ist einfach schön ein Hobby zu haben , und es mit anderen zu Teilen.

Es ist immer wieder spannend auf verschiedene Menschen zu treffen,

und sich angeregt mit Ihnen über seine Kunstwerke zu unterhalten.

Die Ateliertage sind dafür eine hervorragende Plattform .

Wer mehr über mich erfahren möchte darf gerne dem Link folgen.

http://www.schoch-kreativ.de/%C3%BCber-mich/

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schoch